Neue Vorstandsmitglieder und Ehrungen

Neue Vorstandsmitglieder und Ehrungen

In der diesjährigen Generalversammlung des MGV St. Martinus von 1895 e.V. standen unter anderem Wahlen auf der Tagesordnung. Es schieden aus Schriftführerin Barbara Zimmer, Jugendwartin Eva Baas und Pressewart Wolfgang Greven. Diese und weitere Funktionen galt es neu zu besetzten.

Als Schriftführerin wurde Margit Degenhardt in den geschäftsführenden Vorstand, als Jugendwartin Astrid Schaefer, als stellvertretende Schriftführerin Wenke Plock und als Pressewart Andreas Jankowski in den erweiterten Vorstand gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden die 2. Vorsitzende Karen Steinbrecher, Kassenwart Bernward Jörns, stellvertretende Kassenwartin Marianne Linnemann sowie Jugendwartin Wenke Plock

Weiterhin wurden Paul Dittrich für 60 Jahre und Tobias Fischer für 25 Jahre aktives Singen sowie in Abwesenheit Rolf Fischer und Wolfgang Schaefer für 25 Jahre fördernde Mitgliedschaft durch den Vorsitzenden des MGV Dominik Behrens und den Vorsitzenden des Kreischorverbandes Reinhard Walprecht auch im Namen des Chorverbandes Niedersachsen Bremen geehrt.

Ein weiteres Thema war natürlich auch des 125-jährige Jubiläum des MGV im Jahr 2020. Es ist unter anderem ein Hoffest an dem Samstag 13. Juni 2020 in Zusammenarbeit mit dem SVE, der in dem Jahr seinen 111. Geburtstag feiert, geplant.

Posted by Redaktion in Mitgliederversammlung
Adventlicher Jahresabschluss 2018

Adventlicher Jahresabschluss 2018

Traditionell haben die Erwachsenenchöre des MGV das Jahr mit ihrem adventlichen Jahresabschluss ausklingen lassen. Neben gutem Essen und Trinken gab es Vorträge in Form von Gedichten, auch in österreichischer Mundart und einen schönen Jahresrückblick mit Fotos, den Thorsten Reimers von den Martinis vorbereitet hatte.

Den Abschluss bildete das gemeinschaftliche Singen von Weihnachtsliedern, das der Chorleiter des Gemischten Chores Lothar Wedekind gekonnt am Klavier begleitete.

Posted by Redaktion in Mitgliederversammlung
Neue Chorsprecher bei den Martinis

Neue Chorsprecher bei den Martinis

In der Martinisversammlung 2018 wählten die Mitglieder die Chorsprecher. Die Wahl fiel auf Thomas Lüer und Thorsten Reimers aus dem Bass. Wobei Thorsten bereits auf ein Jahr Erfahrung in dieser Funktion zurückblicken kann. Die langjährige Chorsprecherin Wenke Plock wurde mit Dankesworten und einer kleinen Aufmerksamkeit herzlich verabschiedet.

Posted by Redaktion in Mitgliederversammlung